Contact Us

Mobile Guardian

Opportunity To Educate In a Better Way

Mobile Guardian ist eine der vielseitigsten und leistungsfähigsten MDM-Plattformen (Mobile Device Management) auf dem Markt, die speziell für Bildungszwecke entwickelt wurde. Diese auf der „Cloud“ basierende Plattform die mit ihrem interaktiven, funktionsreichen Dashboard heraussticht, übernimmt die gesamte Verwaltung an einer unbegrenzten Anzahl von Geräten. Dabei ist sie vollkommen unabhängig vom Betriebssystem.

Big dash Mobile Guardian Dashboard
JSGuru logo

We helped them build smartphone and desktop applications, a Chrome extension while cutting costs and providing stability.

Top Publikationen

Mit einem globalgestrickten Partnernetzwerk ist Mobile Guardian die bevorzugte MDM-Plattform für Schulen und etwaigen anderen Lehrinstitutionen in Nordamerika, Großbritannien und den EMEA-Regionen. Außerdem vertreten in der New York Times, dem Tech Crunch, der Time, dem Wall Street Journal und ähnlichem medialen Aushängeschildern.

memeburn the new york Times telecrunch the wall street journal time

Lehren für eine neue Ära

Die gesamten Ausbildungsprozesse die Art zu Lehren an den Schulen hat im letzten Jahrzehnteine sehr große Veränderung durchlebt. Die Technologie und Leistungen der Computer steigen exponentiell immer weiter an. Die Geräte (Computer) werden immer produktiver und sind immer mehr in den Schulalltag integriert. Deshalb ist es schon bei Kindern mit zehn Jahren essenziell wichtig gar eine Selbstverständlichkeit den Umgang mit den Computern zu erlernen. Infolgedessen wenden sich immer mehr Schulen der MDM-Technologie (Mobile Device Management) zu, um eine sichere und positive Umgebung für die Nutzung mobiler Geräte für ihre Schüler zu erschaffen. Mit einem tiefen Einblick in diese Herausforderungen hat Mobile Guardian seit 2011 MDM für Schulen und andere Lehrinstitute das Programm genau angepasst und JSGuru ist seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil ihrer Entwicklung.

phones

Die Lösung und der Weg zum Erfolg

school

Es ermöglicht außerdem Schulen, alle bildungsbezogenen Geräte zu verwalten und zu überwachen.

book

Es befähigt Lehrer, die volle Kontrolle über das digitale Klassenzimmer zu übernehmen. Vom Verbot von Sozial-Media-Apps bis hin zur Nachvollziehbarkeit aller Aktivitäten der Schülerdie natürlich auch während der Tests und Prüfungen gewährleistet ist.

person

Zu guter Letzt es erlaubt den Eltern die Bildschirmzeit zu begrenzen, YouTube zu blockieren, das Gerät ihres Kindes zu jeder gegebenen Zeit zu lokalisieren, und vieles mehr.

Von der One-Man Show bis hin zur Entfaltung der Teamwork-Power

Um verschiedene Plattformen zu entwickeln und zu integrieren und alles zusammen zu komprimieren damit es stimmig und einwandfrei funktioniert müssen sehr viele Faktoren ineinandergreifen. Deshalb brauchte Mobile Guardian einen verlässlichen Partner der ihm zur Seite steht um die komplexen Aufgaben zu meistern und dies fand man genau in JSGuru und man weitete sehr schnell die Zusammenarbeit aus.

folio

Während wir an ihrem Frontend arbeiteten, haben wir einige neue Features implementiert und das gesamte existierende Frontend neu geschrieben und dies in einem beachtenswerten Zeitraum von zwei Monaten.
Während das Projekt voranschritt kamen auch mehr Aufgaben dazu,so mussten auch mehr Arbeitskräfte eingestellt werden. Indem Sie(mobile Guardian) sich immer mehr auf unsere Fähigkeiten verlassen konnten und ihre Zufriedenheit mit unserem Service immer mehr stieg, baten sie uns, auch Ihnen bei ihrem Backend-Code behilflich zu sein. Einige Zeit später haben wir auch ihre iOS- und Android-App-Entwicklung übernommen.

ios
IOS
Chromebook
Chromebook
Android
Android
MacOS
MacOS

Die Entscheidung, den Major der Softwareentwicklung auf JSGuru zu übertragen, war die logische richtige Entscheidung, da es sowohl kosteneffektiv war als auch die Qualität des Produkts erhöhte. Dass sie uns vertrauen, zeigte, dass wir ihre anfänglichen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen haben. Die Komplexität des Projekts ließ uns ein breites Spektrum an Technologien anwenden um alle geforderten Wünsche umzusetzen: Für das Dashboard verwendeten wir Angular, API wurde mit PHP erstellt, iOS und Android-Apps wurden nativ ausgeführt, und wir haben sogar eine Chrome OS-Erweiterung erstellt. Wenn es um Projekte geht, bei denen so viele Geräte abgedeckt werden müssen, ist qualitatives und organisiertes vorgehen das wichtigste und dieses beherrschen wirachten sehr darauf, Qualitätssicherungsprüfungen (Quality Assurance Testing, QA) bei jedem Schritt durchzuführen.

Feedback Zusammenfassung

"Die Kundenzufriedenheit hat sich nochmal verbessert, und die Wettbewerber haben die Qualität und Effektivität des Produkts erkannt und gelobt. Ein proaktiver und autonomer Ansatz ermöglicht maximale Effizienz. Sie haben sich so in das Team integriert, dass sie schon ein sehr wichtiger Bestandteil dessen geworden sind.

quote image

Die Werkzeuge der Zusammenarbeit

In den frühen Phasen unserer Beziehung haben wir verschiedene Collaboration-Tools getestet, um herauszufinden, was am besten funktioniert, um die Kommunikation und das Projektmanagement so weit wie möglich zu optimieren. Wir waren uns alle einig, dass wir sehr agil werden mussten um alle Anforderungen zu bewältigen. JIRA war also zweifellos unser Werkzeug der Wahl für das Projektmanagement, ebenso wie Bamboo für CI. Kurz darauf begann der Slack-Hype. Wir haben uns sofort dafür entschieden und es in unsere tägliche Arbeit integriert.

Jira Slack

Eines der größten Dinge auf der PM-Seite war, dass wir weiterhin JIRA und Slack (was wir immer noch sind) verwenden, so dass wir ein ganzes Logbuch von dem haben, was uns im Laufe der Zeit passiert ist. Dies gibt uns einen enormen Vorteil, alte Code aufzurufen und das Refactoring durchzuführen.

Entscheidende Dinge bei diesem und jedem anderenProjekt sind Qualität, schnelle Kommunikation und Transparenz. Alles kann durch richtige Kommunikation arrangiert werden und wir sollten keine Fehler voreinander verbergen und sie sofort lösen
Fehler passieren, aber wir stellen sicher, dass falls sie vorkommen nur einmal vorkommen und sich nicht wiederholen können.

Client Testimonial

Patrick Lawson

Ceo of Mobile Guardian

"JSGuru has been efficient and proactive. One of the group's key differentiators is how self-managing they are. They can take ownership not only of the code, but also of the time frame."

quote image
Mobile Guardian Workspace

Contact Us

Mobile Guardian

Opportunity To Educate In a Better Way

Mobile Guardian is one of the most versatile and powerful mobile device management (MDM) platforms, designed specifically for educational purposes. This cloud-based platform, with its interactive, feature-rich dashboard makes managing an unlimited number of devices as easy as possible, regardless of operating system.

Big dash Mobile Guardian Dashboard
JSGuru logo

We helped them build smartphone and desktop applications, a Chrome extension while cutting costs and providing stability.

Top Publications

With a global partner network, Mobile Guardian is the MDM platform of choice for schools in North America, United Kingdom, and EMEA regions. Featured in the New York Times, Tech Crunch, Time, The Wall Street Journal and alike.

memeburn the new york Times telecrunch the wall street journal time

Teaching For a New Era

The school environment has changed dramatically over the last decade. Most devices are becoming more prolific, with children receiving their first one at an increasingly young age - 10 years, on average. As a result, an increasing number of schools are turning to Mobile Device Management (MDM) technology to help create a safe and positive environment for their students to use mobile devices. With deep insight into these challenges, Mobile Guardian has been simplifying MDM for schools since 2011 and JSGuru has been a crucial part of their development for over three years.

phones

The Solution And The Way To Success

school

It enables schools to manage and monitor all education-related devices.

book

It empowers teachers to take full control of the digital classroom. From banning social media apps to locking devices during tests and exams, no distractions allowed.

person

Last, but not the least, it allows parents to limit screen time, block YouTube, locate their child's device at any given time, and plenty more.

From One-Man Show to Unleashing Teamwork Power

Developing and integrating for different platforms and tying it all together is never an easy task. Mobile Guardian needed someone that could be their right hand on this journey, which is exacatly what JSGuru became over time. In the beginning, only one person was working on the Front-End, but we quickly gained their trust and expanded the team.

folio

While working on their front end, we implemented a number of new features, and rewrote the entire existing front-end (in just 2 months, by the way).
This endeavor helped us earn their trust and establish a great relationship. While the project was growing, there was a need to engage more workforce. By becoming confident in our abilities and satisfied with our service, they asked us if we could help them out with their back-end code as well. Soon after that, we took over their iOS and Android app development too.

ios
IOS
Chromebook
Chromebook
Android
Android
MacOS
MacOS

Deciding to transfer the majority of the software development to JSGuru was the right thing to do, since it is both cost-effective and increased the quality of the product. Having them trust us with this shows that we not only met their initial expectations, but also exceeded them. The complexity of the project made us cover a large spectrum of technologies: for the dashboard we used Angular, API was done with PHP, iOS and Android apps were done natively, and we even built a Chrome OS extension. When it comes to projects that have this many devices to be covered, quality is the key and we are highly focused on providing Quality Assurance testing (QA) with every step of the way.

Feedback Summary

"Customer satisfaction has improved, and the competitors have complimented the product's quality and effectiveness. A proactive and autonomous approach allows for maximum efficiency. They've integrated themselves into the team in a way that makes them feel more like a partner than an outsourced firm."

quote image

Collaboration Tools

In the early stages of our relationship, we were testing out different collaboration tools to see what works best in order to optimize communication and project management as much as possible. We all agreed that we are going agile (don't all do that?) so JIRA was undoubtedly our tool of choice for project management, as well as Bamboo for CI. Shortly after, the Slack hype started. We immediately fell in love and incorporated it in our daily work.

Jira Slack

One of the greatest things on the PM side was that we kept using JIRA and Slack (which we still are) so we have an entire log of what happened over time at our disposal. This gives us an enormous advantage to recall old code and do the refactoring.

Crucial things on this (and every other) project are quality, prompt communication, and transparency. Everything can get arranged through proper communication and we shouldn't hide any errors from each other.
Failures can happen, but we make sure not to repeat ours more than once.

Client Testimonial

Patrick Lawson

Ceo of Mobile Guardian

"JSGuru has been efficient and proactive. One of the group's key differentiators is how self-managing they are. They can take ownership not only of the code, but also of the time frame."

quote image
Mobile Guardian Workspace